• Geburtstagskarten

    12. Mai 1958

      

    Mit Geburtstagskarten meine ich hier keine Glückwunschkarten, sondern Karten, die am Tag meiner Geburt geschrieben wurden. Schwierig, solch eine Karte zu finden, denn schließlich liegt das Ereignis ja schon eine Weile zurück. Nice en 1958Bisher habe ich auch noch keine Karte vom 7. März gefunden, allerdings suche ich nicht, sondern nehme dankend an, was der Zufall mir beschert. Kürzlich in Èze fand ich an einem ganz normalen Kartenständer auch alte Karten für je einen Euro, darunter eine, die am 12. Mai 1958 geschrieben worden war. Mir gefällt auch, dass die Karte nach Villeurbanne ging, heute ein Teil von Lyon, in dem ich mich oft und gern aufgehalten habe.

    6. März 1958

      
    Aber es geht noch besser. Kurz darauf stieß Marc auf einem Trödelmarkt in der Nähe von Paris auf diese Karte mit Poststempel vom 6. März 1958. Caen: Ancienne Abbaye aux HommesUnd kaufte sie für 20 Cent, gestern lag diese weitgereiste Karte dann in meinem Briefkasten. Merci mon cher!


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :