• King Danylo

    King DanyloGestern war Rosenmontag, nach meiner ganz persönliche Tradition ein Tag, an dem ich besonders erfreuliche Post bekomme. Aber mein Bocholter Briefträger hält nichts von Tradition und hat lieber alle Karten für heute aufgespart.

    Bei den sechs Karten war eine von Roman aus der Ukraine, die den Gründer der Stadt Lviv (Lemberg) zeigt, König Danylo. Auch dafür gibt es eine deutsche Übersetzung, aber Danylo ist doch wirklich schöner als Daniel

    King Danylo

    Ich erspare mir hier historische Details, denn Roman hat selbst eine Menge Information auf die Karte geschrieben, für den Rest gibt es Wikipedia.

    Übrigens soll Lviv auch Klein-Paris genannt werden, wie ich auf Romans Postkartenwand sehen konnte, gibt es dort tatsächlich einen kleinen Eiffelturm.

      


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :