• Weihnachtswarnung

    Weihnachten ist wie die 4. Welle, man rechnet nicht damit, und plötzlich ist es da. Wer mich kennt, weiß, dass ich Weihnachten im Oktober verweigere, im November (jetzt!) davon genervt bin und im Dezember derart abstumpfe, dass ich den richtigen Moment für weihnachtliche Dekoration verpasse.

    Ja, auch ich habe eine Schublade voller Weihnachtskram und eine Lichterkette, mit der ich die Yuccapalme schmücke. Hey, das Jesuskind ist sicher nicht unter einer Nordmanntanne geboren.

    Und wenn das fünfte Kerzlein brennt ...

     

    Nun gut, ich habe ja zum Glück eine liebe Freundin, die mich schon mal per Postkarte auf den rechten Weg bringt und mich zugleich auf mögliche Versäumnisse im Dezember hinweist. Dieses Jahr wird alles besser. Und früher.


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :