• Wobblies

    Proletarier aller LänderAn manchen Tagen ist Postcrossing einfach noch besser als gewöhnlich. Heute war so ein Tag. In der Aufzählung von Kartenmotiven, über die ich mich besonders freue, stehen auch politische Karten. Die kommen aber wirklich selten, was ich sehr bedauere.  

    Heute bekam ich eine Karte aus den USA mit dem Motiv des I.W.W.: Industrial Workers of the World, auch Wobblies genannt. Das ist sowas wie eine umfassende Weltgewerkschaft der Industriearbeiter, auch in Deutschland gibt es sie, logischerweise.

    Geronimo und Leif EriksonAber nicht nur die Karte hat mich begeistert, nein, sie steckte in einem Umschlag, der von beiden Seiten mit Briefmarken beklebt war, die meisten mit historischen Motiven, und vermutlich sind auch die Marken selbst historisch. Post aus dem Postparadies.

    Pony Express

     

    Herzlichen Dank an OrangeSunshine, die schon über 15 000 Karten verschickt und erhalten haben!


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :